
- Bestell-Nr.: H-Genius-Funkschalter
- EAN: 4260432550085
Mit dem Funktaster erweitert Hekatron sein Sortiment um ein Funk-Interface, dass Ihnen die Möglichkeit gibt externe Systeme mittels Draht an ein Funksystem von Hekatronmeldern anzubinden und den Alarm manuell auszulösen.
An die Ausgänge des Funktasters lassen sich externe Geräte wie Gefahrenmeldeanlagen, Sirenen, Leuchten und/oder Wählgeräte anschliessen. Bei einem Brand fungiert der Handtaster als "Zentrale" und gibt den Alarm an die angeschlossenen Komponenten weiter.
Ebenso besteht die Möglichkeit den Handtaster in umgekejrter Richtung zu betreiben. So können extern auslösende Sensoren die Rauchmelder als Signalgeber benutzen. Ebenso kann der Taster auch zu manuellen Auslösung eines Hausalarms genutzt werden.
Anwendungsbereiche für den Handtaster könnten sein:
- Kindergärten
- Schulen
- Jugendherbergen
- Seniorenwohnheim
Hier alle Möglichkeiten im Überblick:
- Manuelle Alarmauslösung
- Alarmübertragung per Funk an alle Melder des Genius-Funknetzwerks
- Quittieren von Geräten im Alarmzustand zur Lokalisierung des Brandortes
(per Funk und drahtgebunden) - Zwei getrennte Ausgänge für Alarm- und Statusmeldungen stellen selbst
im Störungsfall eine Alarmierung sicher
Im Handumdrehen wird aus dem Funkhandtaster mit Hausalarm-Funktion das Funk-Interface, das abgesetzt als Schnittstelle zu externen Geräten eingesetzt werden kann. Einleger und Aufkleber liegen dem Funkhandtaster als Zubehör bei.
*Die Regelungen und Bedingungen zur Garantie entnehmen Sie bitte den Anleitungen der Hersteller. Diese finden Sie jeweils im Artikel unter Download.