Schnelle Lieferung
 
Kauf auf Rechnung
 
Sicher Einkaufen
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
-
Magnetpad für Cavius 10Y
Befestigungssystem für Rauchmelder Cavius 10Y bestehend aus 2 Magnetplatten zur Montage ohne Werkzeug
2,38 € *
 Zum Artikel
-
10Y Cavius Rauchmelder Invisible
Fast unsichtbarer Rauchmelder mit festintegrierter 10 Jahresbatterie
27,99 € *
 Zum Artikel

Der kleinste Rauchmelder der Welt kommt aus Dänemark

 

Cavius Nano Limited ist ein Zusammenschluss eines neuseeländischen und eines dänischen Unternehmens. Dieser Kooperation ist im Jahr 2011 der weltweit kleinste Rauchmelder entsprungen. Dabei haben die Neuseeländer die Technik und die Dänen das Design beigesteuert. Das Ergebnis ist ein Rauchmelder auf dem neuesten Stand der Technik, der sich durch seine geringe Größe und das gefällige Design in jede Umgebung integriert.

Da ist es nicht verwunderlich, dass dieser Rauchmelder mehrere Design-Preise gewonnen hat, darunter im Jahr 2013 den renommierten »Red Dot Award«. Mit dem Cavius Rauchmelder können Sie den gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf Rauchmelder entsprechen, ohne sich das Design des Raumes zu ruinieren. Für Räume, in denen die Installation eines Rauchmelders schwierig ist, bietet Cavius einen Hitzemelder an.

Zu diesen Räumen gehören beispielsweise Küchen oder Wäschereinen. Ein Rauchmelder würde dort aufgrund der hoCavius Rauchmelderhen Dunst- und Rauchbelastung ständig Fehlalarme produzieren. Zusätzlich setzen aufsteigende Fettdämpfe nach und nach den Sensor eines Rauchmelder zu, so dass er funktionsuntüchtig wird. Leider ist aber die Küche der Raum in Privatwohnungen, von dem die meisten Feuer ausgehen. Daher wäre hier ein Warnmelder besonders wichtig.

Der Cavius Hitzemelder löst dieses Problem. Er reagiert nicht auf Rauch, sondern auf das plötzliche Ansteigen der Temperatur. So können auch diese Räume problemlos gegen Feuer abgesichert werden. Cavius Rauchmelder wurden mittlerweile weltweit mehr als eine Million mal verkauft. Sie sind durch die »Smart Clip-Technologie« einfach zu installieren. Die Stromversorgung erfolgt aus einer fest eingebauten Dauerbatterie mit einer Lebensdauer von 10 Jahren. Ein interner Batterie-Selbsttest warnt 30 Tage vor dem Ende der Batterie-Lebensdauer.

Im Alarmfall geben die Cavius 10Y Rauchmelder einen 85 dB lauten Warnton ab. Besonders anwenderfreundlich ist der Multifunktionsknopf des Warnmelders. Die integrierte LED zeigt durch ein Blinken die Funktionsfähigkeit des Melders an. Gleichzeitig kann mit ihm auch ein Gerätetest ausgelöst werden und er dient als Pause-Knopf. Mit diesem Pause-Knopf wird der Alarm für 10 Minuten ausgeschaltet. Dies ist besonders im Fall eines Fehlalarms nützlich. In dieser Zeit kann die Alarmursache, z. B. durch Lüften des Raumes, behoben werden.

Angeschaut