- Bestell-Nr.: A-AZWG10030
- EAN: 4043158236026
Wählgerät für Sprach- und Textnachrichten
Optimieren Sie Ihre Sicherheitslösungen mit dem Wählgerät AZWG 10030 von ABUS für Sprach- und Textnachrichten. Dieses innovative Gerät fungiert als essentielle Schnittstelle zwischen Ihrer Drahtalarmanlage und telefonischen Kommunikationssystemen. Es empfängt Alarm- und Statusmeldungen von Ihrer Alarmzentrale und sendet diese in Form von Sprache (als Anruf mit einem vordefinierten Text) oder Textnachricht (SMS) weiter.
Effiziente Alarmmeldung über Telefon
Im Alarmfall hat die Alarmzentrale die Möglichkeit, entweder eine Sirene auszulösen oder einen stillen Alarm über das Telefon abzusetzen. Unser Wählgerät sorgt dafür, dass der stille Alarm zuverlässig ins Telefonnetz weitergeleitet wird. Über acht Drahteingänge können verschiedene Ereignisse (z. B. Einbruch, Überfall, medizinischer Notfall, Feuer) erfasst werden. Jedes dieser Ereignisse ist einem individuellen Text (SMS oder Sprache) zugeordnet, und zudem wird eine Standortnachricht mit wichtigen Informationen (Name, Adresse) übermittelt.
Flexible Nachrichtenübermittlung
Im Alarmfall sendet das Gerät den programmierten Ereignistext an bis zu 10 vorab definierte Kontakte. Die Übertragung erfolgt schnell und sicher über GSM/UMTS/LTE-Netze, sodass Sie jederzeit informiert sind.
Weltweiter Zugriff und Interaktion vor Ort
Nutzen Sie die Möglichkeit des weltweiten Fernzugriffs per Anruf oder SMS, um Statusmeldungen abzurufen und das Gerät aus der Ferne zu programmieren. Dank des integrierten Hör- und Sprechmodus (Mikrofon und Lautsprecher) können Sie vor Ort interagieren – zum Beispiel durch das Hineinhören in das Gebäude oder durch Freisprecheinrichtung. Die praktische Postfachfunktion leitet eingehende SMS weiter, was beispielsweise die Benachrichtigung über das ablaufende Guthaben einer Prepaid-SIM-Karte ermöglicht.
Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
Das Wählgerät ist nicht nur für die Verarbeitung von Signalen einer Alarmzentrale konzipiert, sondern kann auch Informationen von externen Geräten handhaben. Zudem bietet es Stand-alone-Betrieb und verfügt über vier Schaltausgänge, die Ihnen zusätzliche Flexibilität und Kontrolle geben.
Technische Details:
- Abmessungen: (BxHxT) 150x115x30 mm
- Anschlüsse: Schraubterminal für Spannungsversorgung
- Anzahl Sprachmitteilungen: 8
- Anzeige: Beleuchtete Segmentanzeige
- Art der Eingänge: Positiv/negativ ansteuerbare Eingänge (5-24 V DC)
- Aufzeichnungsdauer: 0,075 h
- Ausgänge: 4
- Transistorenausgänge (OP), negativ schaltend, max. Stromabgabe 100 mA/12 V DC je Ausgang
- Eingänge: 8
- Fernzugriff: Ja
- Gehäusematerial: ABS
- Kompatibel zu: Secoris, Secvest, Terxon, AZ6310W
- Max. Betriebstemperatur: 55 °C
- Min. Betriebstemperatur: -10 °C
- Nettogewicht: 0,345 kg
- Programmierung: Menü
- Sabotageüberwachung: Ja
- Schutzart IP: 32
- Spannungsversorgung DC: 10,5-28 V
- Spannungsüberwachung: Ja
- Sprache Anleitung: 6 Sprachen (UK, DE, FR, NL, DK, IT)
- Sprache OSD: 6 Sprachen (UK, DE, FR, NL, DK, IT)
- Sprache Verpackung: 6 Sprachen (UK, DE, FR, NL, DK, IT)
- Stromaufnahme: 50 mA
- Telefonnummern Speicherplätze: 10
- Übertragungsart: Sprache, SMS
- Übertragungsweg: GSM/UMTS/LTE Weiterlesen
Angaben gemäß EU-Verordnung (EU) 2023/988 (GPSR)
ABUS Security Center GmbH
Linker Kreuthweg 5
86444 Affing Germany
Telefon: +4923356340
Mail: info@abus.de
Webadresse: http://www.abus.com