Letzten Blogbeiträge

Rauchmelderplagiate aus China

Last Updated on 21. Januar 2012 by Sebastian Fischer

Wie heute morgen rp-online.de berichtete, wird gegen 2 Geschäftsleute einer Im-/ Exportfirma wegen dem Handel mit gefaelschten Rauchmeldern ermittelt.

Als Opfer der beiden Betrüger tauchten in der Anklage der Staatsanwaltschaft unter anderem Aldi-Süd, Praktiker und Globus auf. allein bei Aldi-Süd beträgt der Schaden mehr als 300.000 Euro. Zunächst lieferten die beiden Händler Orginalprodukte, die jedoch im Verlauf der Geschäftsbeziehung durch Plagiate ersetzt wurden.

Die Anklage lautet auf gemeinschaftlicher Betrug, Urkundenfälschung, Verstößen gegen das Markengesetz und Abgabe von falschen eidesstattlichen Versicherungen.

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*