Letzten Blogbeiträge

Bell & Wyson – Rauchmelder in der Lampenfassung?

Last Updated on 12. Februar 2016 by Sebastian Fischer

Für uns klang dies zunächst nach einem Aprilscherz, den laut der DIN EN 14604 wäre ein solcher Rauchmelder nicht zulässig. Dennoch gibt es tatsächlich in Frankreich einen Hersteller solcher Melder.  Bell and Wyson, welche diesen Melder entwickelt haben, hatten sich die gleiche Frage im Kopf wie die meisten unseren Kunden die nach solchen Alternativen fragten. Warum nicht die Glühlampe bzw. LED in der Lampenfassung zu einem Lampen-Rauchmelder-hybrid.

Bell and Wyson haben diese Idee in die Tat umgesetzt. Neben der Alarmierung via Alarmton ist als nächste Version ein Melder geplant der den Alarm via Wifi als Mail sendet. Um uns ein genaueres Bild dieser revolutionären Idee zu machen, haben wir uns einen BW 1.1 Wifi dieser Marke bestellt. Sobald dieser bei uns ankommt, werden wir den Melder in einem Review genauer unter die Lupe nehmen. Viel Spass beim Video!

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*