Letzten Blogbeiträge

Hekatron kündigt den GeniusPlus an

Last Updated on 18. September 2015 by Sebastian Fischer

Nachdem wir bereits vor einigen Wochen das erste Modell zum Testen in den Händen hielten, kam heute die offizielle Mitteilung von Hekatron über das Update der Genius Hx Serie. Mit der Präsentation des Genius Plus gehen einige Neuerungen einher.

Der absolute Evergreen von Hekatron, der Genius H, hat nun Zuwachs in der Verpackung bekommen. So wird bei den nächsten Auslieferung ab Werk neben dem Rauchmelder auch ein Klebepad im Lieferumfang enthalten sein. Der Preis im Verkauf bleibt davon unberührt.

Neu zur Produktfamilie hinzugekommen und damit den Genius HX abgelöst, ist der Hekatron Genius Plus. Die grösste Neuerung diese Melders ist die Smartsonic Funktion, die ein Auslesen des Rauchmelders mittels eines Smartphones ermöglicht. So können Sie auch ohne viel Aufwand eine verlässliche Prüfung durchführen. Im Augenblick ist die App verfügbar für Iphone und Android Handys. Verfügbar ist der Melder ab Ende November. Des weiteren wurde die Palette mit dem Genius PLUS X erweitert. Die Funktionen sind der Plus Version ähnlich, jedoch wurde der Melder um eine Schnittstelle für das Funkmodul erweitert. Bei der Auswertung der Daten werden bei der Funkversion auch Information über die einzelnen Funkmelder übertragen.

So haben die Audio-Link Produkte von EI-Electronics endlich Konkurrenz bekommen. Sobald uns der erste Melder erreicht, werden wir diesen hier präsentieren und genauer unter die Lupe nehmen.

Hekatron-Genius-Plus

Für eine grosse Darstellung einfach das Bild anklicken!

 

 

The following two tabs change content below.
Sebastian Fischer

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.
Sebastian Fischer

Neueste Artikel von Sebastian Fischer (alle ansehen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*