Schnelle Lieferung
 
Kauf auf Rechnung
 
Sicher Einkaufen
033397 - 27 22 28

Fireangel Neuheiten – ST-630-DE P-Line

13.09.2016

Smarte Spitzentechnologie zu erschwinglichen Preisen

Das neueste Produkt der Marke FireAngel, der ST-630-DE P-Line ist ein Rauchwarnmelder mit Funkschnittstelle. Mit Hilfe eines Internet-Gateways kann dieser Rauchwarnmelder mit dem Internet verbunden werden. So wird er zu einem voll funktionstüchtigen Funk-Rauchwarnmelder. Im Alarmfall besteht die Möglichkeit, dem Nutzer über E-Mail oder Smartphone App ST630 P-Lineeine Push-Nachricht zukommen zu lassen. Damit wird er schnellstmöglich über den Alarm informiert, selbst wenn er sich nicht im Haus befindet.

Wird der Rauchwarnmelder über die Funkschnittstelle mit einem W2-Funkmodul nachgerüstet, kann ein Alarm von einem Warnmelder zu allen mit ihm vernetzten Meldern weitergeleitet werden. Besonders in großen Häusern bietet dies den Vorteil, dass der Nutzer über jeden Alarm sofort informiert wird, unabhängig davon, wo er sich gerade befindet.

Eine weitere praktische Neuerung ist die extragroße Stummschalttaste. Mit ihrer Hilfe kann von jedem Warnmelder aus der Alarm an allen Melder stumm geschaltet werden, mit Ausnahme des Melders, der den Alarm ursprünglich ausgelöst hat. So wird die Lokalisierung des Alarmortes wesentlich erleichtert.

Die Funkschnittstelle ist aber nicht der einzige Pluspunkt des ST-630-DE P-Line. Seine Thermoptek™-Technologie kombiniert die neueste Technik der optischen Sensorik mit einer thermischen Komponente. Hierbei wird nicht nur die Rauchentwicklung gemessen, sondern auch die Raumtemperatur ständig überwacht.

Dies hat mehrere Vorteile. Einerseits werden so Schwellbrände und extrem schnell verlaufende Brände besser und schneller erkannt. Andererseits reduziert sich die Zahl der Fehlalarme, da der Warnmelder zwischen einem Brandherd und harmlosen Rauchquelle, wie z. B.funkmodul_fireangel_w2p-w2s-700 durch Kochen oder den Qualm einer Zigarette unterscheiden kann.

Der ST-630-DE P-Line der Marke FireAngel besitzt das Q-Label gemäß VdS 3131/vfdb 14-01. Dieses Label wird an Warnmelder vergeben, die eine geprüfte Langlebigkeit von mindestens 10 Jahren aufweisen. Außerdem müssen die so ausgezeichneten Geräte eine geringe Fehlerquote und eine besonders hohe mechanische Stabilität gegen äußere Störeinflüsse aufweisen.

Seine Energie bezieht der ST-630-DE P-Line aus einer langlebigen Lithium-Batterie von Panasonic. Im Normalbetrieb muss si
e während der gesamten Lebensdauer von 10 Jahren nicht gewechselt werden. Um den Anwendungskomfort, speziell in Schlafzimmern zu erhöhen, verzichtet dieser Rauchwarnmelder auf das minütliche Blinken der Status-LED.

Der ST-630-DE P-Line ist extrem anwender- und wartungsfreundlich. Über die Funkschnittstelle kann eine regelmäßige Fernwartung vorgenommen werden. Außerdem sind alle wichtigen Parameter des Warnmelders über App und USB-Kabel auslesbar. So kann die Batteriespannung, die Stromaufnahme, die Kalibrierungseinstellungen oder die Verschmutzung der Rauchkammer jederzeit problemlos ohne Demontage des Gerätes ausgelesen werden.
Durch die zugehörige Montageplatte ist der Rauchwarnmelder ST-630-DE P-Line schnell zu montieren und gegen Diebstahl oder unberechtigte Demontage geschützt.

FireAngel ist eine Marke der Firma Sprue. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über den Generalimporteur EPS Vertriebs GmbH.

Der FireAngel ST-630-DE P-Line ist ein Rauchwarnmelder, der durch leichte und sichere Montage, Langlebigkeit, geringe Fehlerquoten und Wartungsfreundlichkeit überzeugt. Durch seine integrierte Funkschnittstelle kann er in eine SmartHome-Lösung integriert oder mit anderen Warnmeldern vernetzt werden.

The following two tabs change content below.
Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shares