Letzten Blogbeiträge

Rauchmelder

Rauchmelder sind in sich geschlossene, elektronische Geräte in denen sich eine Rauchkammer, eine Auswerteinheit und ein akustischer Alarmgeber (Sirene) befindet. Im Fall von Rauchentwicklung detektieren die in der Rauchkammer angebrachten Sensoren diese und geben über die Sirene lautstark Alarm. Rauchmelder dienen zur frühen Erkennung von Bränden und zur Verhinderung von Brandopfern. Fachlich korrekt werden Rauchmelder als Rauchwarnmelder bezeichnet.

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

2 comments

  1. Hallo

    ich habe mehrere (mit 10 Jahre haltende Batterie) Rauchmelder Pyrexx. Wie entsorge ich diese?

    Viele Grüße
    Anja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*