Letzten Blogbeiträge

Magnetpad

Die herkömmliche Montage von Rauchmeldern wird mit Schrauben und Dübel vorgenommen. Eine Alternative dazu bieten die Magnetpads – diese ermöglichen eine sehr einfache, schmutzfreie Anbringung ohne Bohren: Das System besteht aus zwei runden Magnetplatten mit ca. 7 cm Durchmesser. Die erste Platte wird direkt auf die Decke aufgeklebt und die zweite (magnetische) Platte auf die Unterseite des Rauchmelders – fertig! Allerdings muss unbedingt darauf geachtet werden, ob das Magnetpad für den erworbenen Rauchmelder geeignet ist, damit dieser auch sicher an der Decke hängt und dort auch bleibt.

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*