Letzten Blogbeiträge

Lithium Batterien

Mit dem Einsatz von Lithium-Batterie in Rauchmelder, kann die Laufzeit auf bis zu 10 Jahre mit einer Batterie verlängert werden. Herkömmliche Alkaline-Batterie haben eine durchschnittliche Laufzeit von 2 Jahren. Die in meist preiswerten Rauchmeldern eingesetzten Zink-Kohle-Batterie erreichen selten mehr als 1 Jahr Laufzeit. Beachten sollte man dabei, ob der jeweilige Rauchmelder für den Einsatz mit Lithium Batterie geeignet ist, da diese Batterien eine höhere Spannung abgeben.

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*