Letzten Blogbeiträge

Fehlalarm

Zu Fehlalarmen können eine Vielzahl von Faktoren führen. Es kann zum Beispiel daran liegen, dass die Melder in staubigen Räumen hängen (z.B. Kohlenkeller), dass die Melder Wasserdampf (z.B. im Bad) ausgesetzt wurden, die Rauchmelder zu nah an elektrischen Leitungen montiert wurden, die Batterien zu viel Spannung verloren haben, dass Kleinstinsekten in die Rauchkammer geraten sind, dass man beim Staubsaugen etwas Staub aufgewirbelt hat oder dass eine gewisse Rauchbelastung aufgrund von Zigarettenrauch vorherrscht (usw.).

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*