Letzten Blogbeiträge

Unterschätzte Gefahr – Kohlenmonoxid-Vergiftung durch Grill

Eine Grillfeier endete am Samstagsabend in Weichering (Bayern) beinahe in einer Katastrophe: Die 10 Partygäste (18 – 54 Jahre alt) feierten in einer Garage – als es am Abend kühler wurde, stellten Sie einfach den Grill mir rein und schlossen das Garagentor. Erst als einer der Gäste beinahe das Bewusstsein verlor und die anderen über Übelkeit klagten, wurde der Notarzt informiert. Dieser stellte bei allen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung fest und veranlasste unverzüglich den Transport in in die umliegenden Krankenhäuser.

Leider kommt es immer wieder zu solchen Unfällen, da Kohlenmonoxid eine stille Gefahr ist: Das Gas ist für den Menschen äußerst giftig, aber eben unsichtbar, geruchs- und geschmacklos. Deshalb ist der sachgemäße Umgang mit den Gefahrenquellen und ausreichende Lüftung lebenswichtig!!!

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*