Letzten Blogbeiträge

Verkaufsschlager oder nur Nippes?

Quelle: www.purenature.de

Was es nicht alles gibt: Neuster Fund ist ein Rauchmelder, der in einer Wanduhr integriert ist.

Über Design und Wohnambiente kann man sich streiten – da gehen die Geschmäcker auseinander, aber bei näherer Betrachtung stellt sich einem die Frage über den tatsächlichen Sinn dieses Produktes: Rauchmelder sollen zur richtigen Einsatzbereitschaft waagerecht an der Decke befestigt werden, weil der Rauch nun mal nach oben steigt. Wenn ich den Rauchmelder jetzt in „Uhrhöhe“ an der Wand anbringe, wann würde dieser denn bei Feuer/Rauchentwicklung dann auslösen???

Ich denke ein wenig spät um tatsächlich noch rechtzeitig zu warnen.  Also stellen wir die Funktionsweise als zuverlässigen Rauchmelder mal besser in Hintergrund und überlegen dann: Bekomme ich für knapp 20 Euro nicht eine schönere Uhr?

Eine Zertifizierung nach DIN14604 fehlt.

Was meinen Sie? 

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*