Letzten Blogbeiträge

Rauchmelderpflicht in NRW kommt noch vor Ostern

Last Updated on 1. Februar 2012 by Sebastian Fischer

Durch die jüngsten Vorfälle in NRW, kam in die Diskussion über die Rauchmelderpflicht erneut Bewegung. So kündigte der innenpolitische Sprecher der SPD, Thomas Stotko, in den vergangen Tagen an, dass noch vor Ostern die Rauchmelderpflicht in der Landesbauordnung von NRW fester Bestandteil werden soll.

Des Weiteren wollen SPD und Grüne den Lehrberuf des Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau, durch eine höhere Ausbildungsvergütung, attraktiver gestalten. Weitere Informationen zu der Rauchmelderpflicht finden Sie in unserem Infobereich.

The following two tabs change content below.
Sebastian Fischer

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*