Letzten Blogbeiträge

Österreich testet Rauchmelder–Konsument 3/2013

Hier geht es zum Konsument 3/2013

Kurz nachdem in Deutschland die Stiftung Warentest nach mehr als 10 Jahren mal wieder Rauchmelder unter die Luppe nahmen, wurde auch in Österreich “getestet”. 

Da das Testfeld ohne Ausnahme dem der Stiftung Warentest gleicht, kann man davon ausgehen, dass der Test wohl vom deutschen Unternehmen Stiftung Warentest gekauft wurde. Eigentlich schade, da es ja durchaus Interesse an einem erweiterten Funkrauchmeldertest gegeben hätte. Ebenso sind auch die Ergebnisse der Ausgabe des österreichischen Konsument identisch.

Derzeit gibt es eine Rauchmelderpflicht für das Bundesland Kärnten. Nach dieser soll ab dem 1.Juli 2013 alle Wohnungen und Häuser mit Meldern ausgerüstet sein. In den restlichen sechs Bundesländern ist die Pflicht noch nicht beschlossen. 

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*