Letzten Blogbeiträge

Kohlenmonoxid aus Gastherme ausgetreten – Vier Verletzte – Marienwerder

Fotolia_30052292_XSIn Marienwerder, bei Berlin,  wurden vier Menschen mit einer Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das geruchlose, hochgiftige Gas hatte sich in den Räumen eines Doppelhauses in der Zerpenschleuser Straße verteilt. Vier Menschen im Alter von 21 bis 69 Jahren erlitten Reizungen der Atemwege. Der Notruf ging am 29 Juli um 18.45 bei der Feuerwehr ein. Ein Techniker eines Energieversorgers unterbrach daraufhin die Gas- und Stromleitung. Gutachter suchen weiterhin nach der Ursache für den Kohlenmonoxidaustritt. Es wird vermutet, dass der Grund eine defekte Therme ist.

Zwei der vier Verletzten konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen. In der vergangenen Woche kam es bereits in Berlin zu zwei Gasunfällen, bei denen sechs Menschen verletzt wurden.

Bild:© Felix Abraham – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*