Letzten Blogbeiträge

Feuertrutz 2013 Nürnberg

 

Foto 4Um stets auf dem neusten Stand im Bereich des Brandschutzes zu sein, nutzen wir natürlich jede Gelegenheit uns zu informieren. So ist die jährlich stattfindende Feuertrutz einer der wichtigsten Messen und Kongresse im Veranstaltungsjahr. 

Neben den zahlreichen Ausstellern aus dem Bereich Brandschutz / Feuerschutz (Jockel, FLAMRO, KIDDE Brand- und Explosionsschutz), fanden sich auch Hersteller von Rauchwarnmeldern wie Pyrexx, EI-Electronics, Secudo, Detectomat, Hekatron und Fireangel. Foto 3

Erste interessante Neuigkeiten bot der Hersteller Fireangel. Der Funkrauchmelder ST630 wurde in einem neuen/überholten Design aufgelegt . Des weiteren wird es auch eine Weiterentwicklung des CO-Melder CO9-D in einigen Monate geben, die als Funkvariante erhältlich sein wird. Im nächsten Jahr, so verriet man uns, würde eine Zentrale zu diesem System folgen.

 

In Bezug auf den heiß erwarteten Funkrauchmelder bei Pyrexx gibt es leider keine aktuellen Neuigkeiten. Ebenso bei EI-Electronics. Wie auch schon auf der Security in Essen stellte Hekatron den neuen Funkschalter vor. Dieser ermöglicht das zentrale Auslösen aller Melder und den Anschluss von externen Alarmgebern.

 

Foto 1Ebenso vertreten auf der Messe war der TÜV Rheinland und der VdS. Beide informierten über Neuerungen in Bezug auf die DIN Normen und Möglichkeiten zur Weiterbildung.

 

Insgesamt eine toller Event und wirklich jedem zu empfehlen – Händlern wie Verbrauchern.

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*