Letzten Blogbeiträge

Eröffnung des Floriandorfes am Frauensee

Auch wenn die Eröffnung vom 3.Oktober bereits einige Tage her ist 😉 , möchte ich mich heute  noch einmal mit einigen Impressionen vom Floriansdorf am Frauensee melden. In insgesamt 4 Häusern wird den Kindern und Jugendlichen das Thema Brandschutz nachgebracht. Weit entfernt von angestaubten Museumsflair und Oberlehrerhaften Zeigefinderheben wird den Kinder auf mundgerechte Art alles rund um das Thema Feuer und der richtige Umgang damit nahgebracht.

Nachdem das Floriansdorf bei einer feierlichen Ausstellung, mit allerlei Polit- und Feuerwehr-Prominenz, eröffnet wurde, wurden die Räume für die Kinder freigegeben. Es war interessant zu sehen, wie die Kinder alle Räume sofort in Beschlag nahmen und sich von anwesenden Feuerwehrleuten die einzelnen Stationen erklären liessen. Am Nachmittag wurde der Tag mit einem Kinderfest abgerundet zu dem ca. 4500 Besucher kam. Jetzt aber Schluss mit reden……..die Bilder

 

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*