Letzten Blogbeiträge

Brandschutz für Kinder

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und somit auch die Erfahrungen. In den letzen Jahren haben wir immer wieder gemerkt, dass das Thema Brandschutz nicht nur die Grossen unter uns, sondern auch die ganz Kleinen angeht. Höchste Zeit ein Projekt zu starten, dass sich ausschließlich mit dem Thema Feuer und Rauch beschäftigt und dies unseren Kinder vermittelt.

Spaß soll dabei im Vordergrund stehen und nicht der erhobene Zeigefinger. So möchten wir alle Kinder und natürliche Ihre Eltern mitnehmen auf  die Reise wie Buschi Feuerwehrmann wird. Gewinnen konnten wir Matthias Vorbau, seines Zeichens Inhaber der Agentur elf62.net, Herausgeber des Berliner Maulbeerblattes und unglaublich begnadeter Zeichner. 

Ab dem 01.05.2013 wird buschi-wird-feuerwehrmann.de seine Tore öffnen und freut sich sehr über euer Feedback. Bis dahin sagt Buschi: “ Bis dahin, wuff!“

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*