Letzten Blogbeiträge

Akte Thema – Killerheizung

Unter diesem doch recht reißerischen Titel strahlte gestern SAT1 in seiner neuen Sendung “Akte Thema” einen Bericht über eine Tragödie einer Familie aus. Aufgrund von baulichen Mängeln und unzureichender Prüfung des Schornsteins kam das Kleinkind killer-heizung-thema-aktedieser Familie durch eine Kohlenmonoxidvergiftung um Leben. Auch wenn der Titel es im ersten Augenblick nicht vermuten lässt, dieser Bericht zeigt einmal mehr wie schnell Unglücke im Haushalt passieren können und wie viel Gefahr in einer Therme bzw. der Abgasleitung stecken, die unzureichend gewartet oder fehlerhaft montiert wurden. Sicher ist es falsch an dieser Stelle mit einem erhobenen Zeigefinger zu mahnen, jedoch hätte die Platzierung eines Kohlenmonoxidmelders schlimmeres verhindern können.

Gerade im Herbst, wo die Heizperiode wieder startet, sollte der Schornsteinfeger des Vertrauens die Heizung und die Abgasanlage noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Leider veranlassen uns erst solch dramatische Ereignisse uns mit dem doch so stiefmütterlich behandelten Thema der Brandprävention und Gaserkennung einmal genauer auseinander zusetzen. Den Bericht zum Thema können Sie sich anschauen indem Sie das Bild anklicken.

The following two tabs change content below.

Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist seit 2009 im Onlinehandel mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Brandschutzprodukte tätig. Seit 2011 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rauchmelder-Experten.de, ist er mit Herz und Seele im Bereich privater und gewerblicher Brandschutz unterwegs. Natürlich ist hat er die Zertifizierung zur Fachkraft für Rauchwarnmelder erfolgreich absolviert und erneuert diese regelmäßig. Mit Projekten wie www.buschi-wird-feuerwehrmann.de versucht er, das Thema Brandprävention auch im Umfeld von Kinder zu etablieren.

Neueste Artikel von Sebastian Fischer (alle ansehen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*